Your current location:   WALTHER Website  »  Products  »  Defense Guns  »  PISTOLS  »  Walther CCP 9 mm x 19, black




Caliber9 mm x 19
Capacity8 rounds / magazine
SafetyStriker safety, manual thumb safety
GripCircumference 117 mm
TriggerPre-cocked striker
Trigger weight (g)2500
Trigger travel (mm)7
Length between trigger and backstrap (mm)65,5
Sights3-dot polymer with white contrast dots
Sight length (mm)138
BarrelPolygonal profile
Barrel length (mm)90
EquipmentReversible magazine button
Dimensions (L/H/W mm)163/130/30
Weight (g)633
Finish / Engravingblack chrome
PackagingPlastic gun case
Magazine cal. 9 mm x 19, 8-shot

* Blue deposited accessories are included with the delivery.

CCP 9 mm x 19, black

Semi-Automatic Pistol

WALTHER CCP: Small. Accurate. Reliable.
Walther Sets The New Standard For Concealed Carry Pistols
The new WALTHER CCP combines the easy handling of a pocket pistol with the power of 9 x 19 mm cartridges. CCP stands for Concealed Carry Pistol. The innovative SOFTCOIL system operates on a gas-delayed blowback principle, that allows a significantly reduced recoil and results in easy racking of the slide. The CCP has an ideal combination of ergonomics, size, shape, accuracy and ability to conceal comfortably. With a length of 163 mm this single-column, 8-round firearm comes with numerous features that are otherwise found only in larger models.

The pre-cocked trigger has a constant low trigger pull of 2.5 kg and a trigger travel of only 7 mm. By rerouting the gas pressure the designers were able to use a soft main spring with a gentle release, thus reducing the recoil as compared with a standard Browning system. Moreover, the polygonal barrel does not dip downwards, which considerably reduces the vertical motion of the pistol and improves the precision. The slide is also significantly easier to cock, with the help of front and rear slide serrations.

Considerable attention was given to safety, but without impeding simple operation. For example, the easy accessible manual safety pulls back the trigger bar, allowing the trigger blade to move without resistance. This takes the strain off the parts and prolongs their service life. A striker safety provides drop safety. In addition, the torque-free design of the trigger mechanism ensures that components stay in place if the pistol is dropped. Finally, the pistol can only be stripped if it is decocked, and a stripping aid is supplied in each package.
The WALTHER CCP comes with a 3-dot sight. The polymer sight is screwed on, and three heights are supplied as standard. The polymer rear sight is laterally adjustable. The CCP is available with a stainless slide or stainless with a black chrome finish.

Advantages for the customer at a glance:
•  slim design and single-column magazine for a good grip
•  trigger and safety can be operated even by small hands
•  easy-to-cock slide
•  easy-to-move slide stop lever
•  safe, smooth operation with all standard ammunition, no effects from variations in gas pressure
•  low recoil and reduced upward kick
•  multiple drop safety and trigger safety features

Item-No.: 508.00.00

Sie befinden sich hier:   WALTHER Webseite  »  Produkte  »  Defense Waffen  »  PISTOLEN  »  Walther CCP 9 mm x 19, schwarz

 

video

 

SystemSelbstlader
Kaliber9 mm x 19
Schusskapazität8 Schuss / Magazin
SicherungSchlagbolzensicherung, manuelle Daumensicherung
GriffGriffumfang 117 mm
Abzugvorgespannter Schlagbolzen
Abzugsgewicht (g)2500
Abzugsweg (mm)7
Abzug bis Griffrücken (mm)65,5
VisierungPolymer, Kimme seitlich driftbar, Korn mit weißem
Visierlänge (mm)138
LaufPolygon-Profil
Lauflänge (mm)90
AusstattungMagazinknopf umsetzbar links auf rechts
Abmessung (L/H/B mm)163/130/30
Gewicht (g)633
Finish / Gravurschwarz verchromt
VerpackungKunststoffbox
508.600
Magazin Kaliber 9 mmx19, 8-Schuss

* Blau hinterlegtes Zubehör ist bereits im Lieferumfang enthalten.

CCP 9 mm x 19, schwarz

Selbstladepistole

WALTHER CCP: "Easy Handling" bei voller Leistung
Mit der neuen Großkaliber-Pistole CCP verknüpft WALTHER die Handlichkeit einer kompakten Taschenpistole mit der Power des Kalibers 9 mm x 19: Das Kürzel steht für "Concealed Carry Pistol", also "verdeckt zu tragende Pistole" - und mit einer Länge von 163 mm, einer Breite von 30 mm und einem Leergewicht von 633 Gramm kann die einreihige, achtschüssige Waffe mit zahlreichen Features aufwarten, die man sonst nur von größeren Modellen kennt.

So sorgt der vorgespannte Abzug für einen gleichbleibend niedrigen Auslösewiderstand von 2,5 kg bei einem kurzen Vorzugsweg von nur sieben Millimetern. Das neu entwickelte Verschluss-System ist gasdruckgedämpft und erlaubt die Verwendung eines präzisionsfördernden, starren Polygonlaufs. Den umgeleiteten Gasdruck nutzen die Entwickler für den Einsatz einer weichen Verschlussfeder mit sanfter Entriegelung und damit geringerem Rückstoß als etwa bei einem üblichen Browning-System. Weil auch der Lauf nicht abkippt, wird die vertikale Bewegung der Waffe im Schuss deutlich verringert. Nicht zuletzt lässt sich der CCP-Verschluss einfacher und leichter spannen.

Auch den heute gewünschten Sicherheitsaspekten wurde mehrfach Sorge getragen, ohne zugleich die Einfachheit der Bedienung zu beeinträchtigen. So schwenkt die manuelle Sicherung die Abzugstange aus, das Züngel lässt sich leer ohne Widerstand durchziehen. Somit werden keine Teile belastet, was eine längere Haltbarkeit bewirkt. Die Fallsicherheit ist durch eine Schlagbolzensicherung gegeben. Außerdem wurde der Abzugsmechanismus drehmomentfrei konstruiert, so dass "im Falle eines Falles" keine Teile in Bewegung geraten. Schließlich ist das Zerlegen nur im entspannten Zustand möglich, eine Zerlegehilfe liegt jeder Pistole bei.
Die WALTHER CCP ist mit einer 3-Punkt-Visierung ausgestattet. Das Kunststoffkorn ist verschraubt, serienmäßig liegen drei Kornhöhen bei. Die Kunststoffkimme lässt sich seitlich verschieben. Die CCP ist lieferbar mit Stainless-Verschluss oder Stainless mit schwarzem Chrom-Finish.


Alle Vorteile für den Kunden auf einen Blick:
•  gute Handlage durch schlanke Bauweise mit einreihigem Magazin
•  Bedienung von Abzug und Sicherung auch bei kleinen Händen möglich
•  einfaches, leichteres Spannen des Verschlusses
•  leichtgängiger Verschlussfanghebel
•  sichere, stets gleichmäßige Funktion mit allen gängigen Munitionssorten, unabhängig von Gasdruckschwankungen
•  geringer Rückstoß mit verringertem Hochschlagen
•  mehrfache Fall- und Abzugsicherung

 



Artikel-Nr.: 508.00.00

Unverbindlicher VK Preis: 599,00 €


de Nächstes Vorheriges Bild {CURRENTIMAGECOUNT} von {IMAGEMAXCOUNT} Schließen