Your current location:  WALTHER Website  »  Company information  »  WALTHER today

Top performance
      all around.

Renowned throughout the world for innovation: CARL WALTHER. The history of Carl Walther began with an innovation. In 1886 the gunsmith Carl Walther and his son Fritz created the first semi-automatic pistol. The innovative spirit of the founders has lived on in the company to this day. At Carl Walther innovation is a tradition.

State-of-the-art research and production facility in Ulm. Fritz Walther, who re-established the company in Ulm following World War II, preserved this spirit. In 1993, when the company joined what is now the PW Group, its invaluable store of knowledge became the foundation for forward-looking investments. In 2006 Carl Walther opened a state-of-the-art research and production facility occupying more than 12,000 square meters. Here the visions of tomorrow are now becoming a reality. The company museum holds impressive documentation of this illustrious history, which goes back more than 120 years.

Certified quality management and environmental management. Carl Walther weapons are manufactured according to the highest standards. Quality management and environmental management are certified as per DIN EN ISO 9001:2008 and DIN EN ISO 14001:2009. Customers and partners can thus be sure of outstanding quality and flexible, reliable service.

Top-quality weapons for sport, defense and police use. Today Carl Walther is one of the leading manufacturers of sporting and police weapons. Police units, soldiers and sport shooters have the highest regard for the company’s sophisticated rifles and handguns. And among collectors, legendary Walther weapons are sought after collector’s objects.

For sport shooters

  • Adjustment and tuning of weapons
  • Selection of suitable ammunition
  • Special shooting ranges for sport shooters
  • Complete range of special equipment and measuring instruments
  • Technical training by Carl Walther representatives

For police units

  • Interactive shooting range for police training, with state-of-the-art assessment tools
  • Special shooting range for endurance tests
  • Extensive facilities for police seminars and workshop training
  • Special areas for quality checks by police officers
  • Equipment for special tests such as drop tests, sand and mud tests, and temperature tests
  • Super-high-speed movie camera for error analysis
en Next Prev Image {CURRENTIMAGECOUNT} from {IMAGEMAXCOUNT} Close

Sie befinden sich hier:  WALTHER Webseite  »  Das Unternehmen  »  WALTHER heute

Best Performance
      in allen Bereichen

Die weltbekannte Ideenschmiede CARL WALTHER. Die Geschichte des Unternehmens CARL WALTHER begann mit einer Innovation: 1886 schuf der Büchsenmacher Carl Walther gemeinsam mit seinem Sohn Fritz die erste Selbstladepistole. Der Erfindungsgeist der Gründerväter bestimmt bis heute das Denken und Handeln der weltbekannten Waffenschmiede: Bei CARL WALTHER gehören Innovationen zur Tradition.

Hochmoderne Forschungs- und Fabrikationsstätte in Ulm. Diesem Leitgedanken folgte auch Fritz Walther, der das Unternehmen nach dem Ende des 2. Weltkriegs in Ulm neu aufbaute. Der Eintritt in die heutige PW GROUP bewahrte 1993 das unschätzbare Fachwissen der WALTHER-Mitarbeiter und legte den Grundstein für weitere Investitionen in die Zukunft. Auf über 12.000 qm werden in der 2006 eingeweihten hochmodernen Arbeits- und Forschungsstätte bei CARL WALTHER die Visionen für den Waffenmarkt von morgen Realität. Eindrucksvoll dokumentiert das firmeneigene Museum die mit Höchstleistungen gespickte mehr als 120-jährige Unternehmensgeschichte.

Zertifiziertes Qualitäts- und Umweltmanagement Die erfolgreichen Waffenmodelle werden nach höchsten Standards hergestellt. Das Qualitäts- und Umweltmanagement ist gemäß DIN EN ISO 9001:2008 und DIN EN ISO 14001:2009 zertifiziert. Für die Kunden und Partner von CARL WALTHER bedeutet das: Sie können sich auf höchste Produktqualität sowie einen flexiblen und zuverlässigen Service verlassen.
Heute zählt CARL WALTHER zu den führenden Herstellern von Sport- und Behördenwaffen. Polizeieinheiten, Militär und Sportschützen schätzen die "Best Performance" der bis ins Detail ausgereiften Lang- und Kurzwaffen. Bei Sammlern gehören die legendären WALTHER-Waffen zu den besonders begehrten Stücken.

Der Service für Sportschützen und Polizei. WALTHER-Behördenwaffen sind zu Legenden geworden, hochgeschätzt und weltberühmt. Sie sind bei deutschen und internationalen Polizeieinheiten im Einsatz. WALTHER-Sportwaffen gehören zu den innovativsten Entwicklungen im Sportwaffenbau und genießen das Vertrauen internationaler Spitzenathleten – mit ihnen werden Goldmedaillen gewonnen! Mit einem speziellen Service unterstützt WALTHER aktiv das Training von Polizeibeamten und Spezialeinheiten und qualifiziert sich als bevorzugter Partner erfolgreicher Sportschützen.

Für Sportschützen

  • Anpassung und Tuning der Waffen
  • Auswahl geeigneter Munition
  • Exklusive Schießstände für Sportschützen
  • Komplette Ausstattung mit Spezialvorrichtungen
  • technische Schulungen der CARL WALTHER-Vertreter

Für Polizei-Einheiten

  • interaktiver Schießstand für das Polizeitraining mit modernsten Auswertungsmöglichkeiten
  • Spezieller Schießstand für Dauertests
  • Großzügige Schulungsräume für Polizeiseminare und Werkstattschulungen
  • Spezielle Räumlichkeiten für die Qualitätsprüfung durch Polizeibeamte
  • Einrichtungen für Spezialtests, z.B. Fallversuche, Sand-, Schlamm- und Temperaturtests
  • Super Highspeed-Filmkamera für Fehleranalysen
de Nächstes Vorheriges Bild {CURRENTIMAGECOUNT} von {IMAGEMAXCOUNT} Schließen